info@gelsenkirchenschluesseldienst.de

ELEKTRO-SCHLÖSSER

schluesseldienst bornheim widdig

Elektronische Schlösser sind eine gute Möglichkeit zur Ergänzung des eigenen Smart-Homes. Sie sehen nicht nur gut aus und sind praktisch in der Bedienung, sondern bieten im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Schlössern einen verbesserten Schutz. Besitzt man schon einige Artikel aus dem Bereich Smart-Home, kann man in jedem Fall über eine Anschaffung nachdenken. Im Internet finden sich viele Informationen und Auswahlhilfen, die einem die Entscheidung für oder gegen ein elektronisches Schloss deutlich erleichtern. Auf vielen Blogs, die sich auf Smart-Home-Zubehör spezialisiert haben, finden sich sogar umfassende Erfahrungsberichte. Eine Recherche oder der telefonische Kontakt zu uns hilft bestimmt dabei weiter, die richtige Entscheidung zu treffen.

ÜBER APP STEUERBAR

Die meisten Modelle im Bereich elektronische Schlösser können voll und ganz über eine App auf dem Smartphone gesteuert werden. Hierbei können dann Berechtigungen erteilt werden, die Familienmitgliedern oder auch anderen Personen erlauben, das Schloss zu öffnen oder zu schließen. So erhalten im Vertrauensfall auch Arbeiter eine Berechtigung, sodass diese dann Arbeiten durchführen können, während man selbst überhaupt nicht anwesend ist. Eine Öffnung kann auf verschiedene Arten erfolgen. Die erste Möglichkeit besteht bei vielen Schlössern darin, das Smartphone mit integrierter NFC-Funktion an das Schloss zu halten. Eine zweite, noch bequemere Lösung bietet die Einstellung, das Schloss ganz einfach beim Ein- oder Austreten in oder aus einem bestimmten Radius zu öffnen oder zu schließen. So kann das Smartphone einfach in der Tasche bleiben und muss nicht einmal mehr in die Hand genommen werden.

ELEKTRONISCHE SCHLÖSSER FÜR DIE SICHERHEIT

Einen weiteren Vorteil bieten elektronische Schlösser, wenn es um die Sicherheit des eigenen Zuhauses geht. Setzt man diese Art von Schloss in Verbindung mit einer sicheren und massiven Tür ein, so ist es bedeutend schwieriger, einen Einbruch durchzuführen. Der erste Vorteil besteht hier natürlich darin, dass kein Werkzeug eingeführt werden kann, da kein Schlüsselloch mehr existiert. Der zweite Vorteil ist, dass viele Kriminelle keine Verbindung zur Technik haben und Einbrüche sonst nur mit purer Krafteinwirkung durchführen. So werden elektronische Schlösser nicht so leicht geknackt, wie herkömmliche. Elektronische Schlösser bieten nicht nur eine gute Ergänzung für das eigene Smart-Home, sondern funktionieren auch gut in Verbindung mit anderen Produkten aus dem Bereich der Sicherheitstechnik. So können beispielsweise zusätzliche Elektronische Fenster- und Türschlösser sowie das Schloss für die Haustür über nur eine App gesteuert werden.

WEITERE MODELLE

Es gibt nicht nur über eine App steuerbare Modelle, sondern auch Varianten mit RFID-Chips, Zahlencodes oder Fingerabdruckscannern. Schlösser, die mit RFID-Chips geöffnet werden, finden häufig Einsatz in gewerblich benutzten Gebäuden, da Schlösser hier mehrere Male am Tag geöffnet werden müssen. Zahlencodegeräte oder Fingerabdruckscanner können privat, als auch für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Welches elektronische Schloss das richtige für die persönlichen Bedürfnisse oder die des Unternehmens ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir helfen Ihnen allerdings gerne mit einer Beratung weiter, die durch einen unserer Experten erfolgt und eine Entscheidung mit hoher Sicherheit erleichtert. Kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch, wir sind zu jeder Tageszeit erreichbar. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, dass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können!

Teilen auf:

Schlüsseldienst Gelsenkirchen